Willkommen im Café Bändel!
Das rein ehrenamtlich betriebene Café des Vereins Jung und Alt im Quartier e.V.
AKTUELLE INFORMATION: Aufgrund der hohen Temperaturen können wir das Café am Samstag, 27.06. und Sonntag, 28.06.2026 leider nur bis 15 Uhr öffnen.
Auch das für Samstag Abend geplante Konzert der Saitenband muss leider entfallen. Wir holen es aber nach!
Achtet auf euch, trinkt viel, sucht kühle Orte auf!
Gönnen Sie sich eine kleine Pause und begegnen Sie Freunden!
Essen & Getränke
Handgemachte Kuchen und Heißgetränke warten auf Sie!
Neues aus Verein und Café
Veranstaltungen und Infos
Beteiligte
Hier bringen sich alle ehrenamtlich ein, engagiert und mit viel Teamgeist!
Unsere Kurz-Geschichte
Der Ursprung des Café Bändel reicht ins Jahr 2019 zurück. Damals ging aus der Zukunftswerkstatt „Gut leben und älter werden in Beiertheim-Bulach“ – einem Bündnis aus den beiden Bürgervereinen und Kirchengemeinden – eine Gruppe hervor, die sich „Begegnungsstätte für Jung und Alt“ nannte. Sie setzte sich zum Ziel – wie der Name schon sagt – Menschen im Umfeld die Möglichkeit anzubieten, sich zu treffen, zu vernetzen, Freude und Sorgen miteinander zu teilen.
Als Konsequenz aus der Vorgeschichte wurde im November rasch der Verein „Jung und Alt im Quartier e.V.“ gegründet, der nun auch der Betreiber des Cafés ist.
Der bisherige Erfolg des Cafébetriebs mit den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen ist uns Motivation, weiterhin eifrig anzubändeln. Wenn auch Sie anbändeln wollen: Bändel sind im Café stets zum Anknüpfen vorhanden, fragen Sie
gerne.
Galerie













